Buchstabenfest

Eigentlich konnten wir sie ohnehin schon, aber offiziell haben wir letzte Woche den letzten Buchstaben erlernt.

Das musste natürlich gebührend gefeiert werden.

Am 30. Juni arbeiteten wir den ganzen Vormittag im Stationenbetrieb. Wir bastelten Kronen, spielten Memory, Domino, stellten Buchstaben mit unseren Körpern dar, spielten Buchstabenspiele im Turnsaal, ertasteten Buchstaben, bereiteten Butterbrote mit Schnittlauchbuchstaben zu, tippten Wörter am Computer, ...

Das war ein wirklich lustiger und aufregender Tag!

 

Annika, Valentina und Luca spielten ein ABC-Memory.
 

Valentina schrieb Namenwörter mit "G" am Computer.
 
Mahir übte die Schreibschriftbuchstaben.
 
Valentina und Fabian lösten ein Buchstabendomino.
 
Jonas legte seinen Namen mit Glassteinen.
 
Simeon ertastete Buchstaben und bildete damit ein Wort.
 
Jakob bastelte eine besonders schöne Buchstabenkrone.
 
Stolz zeigten die Kinder ihre Urkunden.